Verschiedene Institutionen bieten Förderungen an welche die Kosten für Aus und Weiterbildung ganz oder teilweise unternehmen. Ob die Förderung im Zusammenhang mit Skilehrerausbildungen gewährt werden liegt im Ermessen der einzelnen Institutionen – einen Versuch ist es wert. Da bei der Skiführerausbildung heuer erstmals neben den Unterkunftskosten auch Kurskosten erwachsen sollte man die Chance nutzen und sich über die Förderungen informieren.

Wir würden uns freuen wenn ihr uns über eure  Erfahrungen mit den einzelnen Institutionen informieren würdet.   am besten per email :   info@ski-instructor.at

AMS – für Bezieher von Arbeitslosenunterstützung bzw. Notstandshilfe ( alle Bundesländer):

Für Salzburger (Wohnsitz oder Arbeitsstätte in Salzburg) :

Bildungsscheck des Landes Salzburg ( 50 % der Kurskosten)

Für Vorarlberger ( Wohnsitz in Vbg:

Bildungsprämie ( 1/3 der Kurskosten )

Für Tiroler( Wohnsitz in Tirol) :

Bildungsgeld ( Im Vorhinen zu beantragen – 30 oder 35 %der Kurskosten )

Übersicht der Förderungen :

BMUKK

Update : Der Skiführer wurde in Vorarlberg bereits in einem uns bekannten Fall von der AK gefördert.