An Herbert Wolf, Ich selber will weder die Gebietskrankenkassen umgehen noch die Gewerbliche also die SVA!!! Ich will arbeiten, Steuern, und Soz versicherung zahlen und ich will Ordnung!!! Ich will ein Gesetz wo genau drinsteht was man darf und was nicht, das kann doch nicht so schwer sein. Dafür kriegen die Landtagsabgeordnteten doch ihr Geld. Wenn des möglich sein soll mit einer GMBH,KG, OHG oder was auch immer eine skischule zu machen – gut – aber dann soll das auch drin stehen im Gesetz!!! Das ist glaub ich nict zuviel verlangt. Es war immer so das wenn jemand eine Skischule aufmachen will Staatlicher Skilehrer und Skiführer sein muß. Des ist auch gut so – des ist qualität – wenn jemand in so einem Skischulbetrieb anschaffen will soll er sich auch auskennen. Wenn da mehrere sind die sich auskennen solen sie auch eine Skischule miteinander machen können – GMBH.KG.OHG… vollkommen wurscht- aber die sollen dann auch alle wenigstens den staatlichen Skilehrer den Skiführer unnd so weiter haben. Was i net gut find is das a Landes a Skischule aufmacht, der eigentliche Leiter ist und sich die Konzession einfach kauft indem er einen „rechtlichen Leiter“??? anstellt, der halt alle prüfungen hat aber eigentlich den Betrieb nicht leitet. Und des soll im Gesetz a so drinstehen !!! Des soll festgelegt sein. Für alle anderen Betrieben ist des auch genau gesezlich festgelegt.