Bin eigentlich auch gegen die Einmannskischule. Nur, als Staatlich geprüfter Schilehrer mit Schiführer bin ich für die meisten Schischulen nicht über die ganze Saison leistbar. Mann könnte gegen Argumentieren das man sich doch seine Stammgäste erarbeiten muss und soll, soweit so gut. Die hat man in der Regel auch, nur wird man im April von den Offiziellen Schischulen den Gästen gegenüber als Freigestellt bzw. Krank od. anderes bezeichnet. Was ich damit sagen möchte, auch wenn man Stammgäste hat, ist man der Schischule zu teuer. Besser wäre es wenn man dem Gast die möglichkeit gibt nach Ausbildungsstandart zu wählen. Wie es die Schweizer schon seit Jahren vormachen. Warum sollte ein Anwärter, auch wenn er gut ist, genauso Teuer verkauft werden wie ein Staatlicher (der zumeist auch gut ist). Die Aussage, wir wollen es den Gästen so leich wie möglich machen bei der Reservierung zählt für mich nicht!!! Worte sind schnell gesprochen. Hier muss eingeschritten werden um die Staatliche Ausbildung wieder dem „Könner“ schmackhaft zu machen. Viele Gute Schileherer, Schifahrer schrecken davor ab aus angst nicht die Ganze Saison angestellt zu bleiben.