hallo alle miteinander hätte ein paar fragen, die ich hoff bei euch beantwortet zu bekommen und zwar mal zu mir: ich hab momentan den lsl1 und den alpinkurs vom salzburger skilehrerverband (bin salzburger)und wohn seit kuzem in wien, studiere und such einen nebenjob, und was gibt es schöneres als sein hobby auch hier im flachland auszuüben. ist es richtig, dass ich ganz offiziell hier in wien (weil “in landeslehrerausbildung”) personen unterrichten darf? muss ich mich anmelden oder eine firma gründen oder wie funktioniert das rechtliche und wo kann ich das nachlesen? kann ich zu einem hotel gehen und fragen ob sie für ihre gäste einen skilehrer anbieten wollen – also mich? –> stellt mich das hotel quasi an oder kann/muss ich, dass dennoch selbständig ausüben?? darf ich dann mit diesen gästen auf den schneeberg oder in ein anderes bundesland fahren und diese dort unterrichten, weil schnee in wien eher schlecht ist? brauch ich eine spezielle versicherung falls den gästen etwas passiert und ansprüche gestellt werden oder reicht eine normale rechtsschutzversicherung die den beruf inkludiert – muss dann der beruf nicht angemeldet sein? das wars fürs erste, wäre ganz super wenn ihr euch die mühe macht mir das zu beantworten, danke vielmals. pulverschnee und sonnenschein chris