Hallo Jens, das Leben schwer machen kann man sich nur selber, wenn man sich über ihn den Kopf zerbricht! Ein altes Sprichwort sagt: „Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken“. Ob die Walters mit dem neuen Gesetz die großen Gewinner sein werden, wird sich die nächsten Jahre zeigen. Die sogenannten teuren Skilehrer waren und bleiben selbständig. Ich bin nicht bereit, als staatlich geprüfter Schilehrer und Schiführer zu einem Kollektivlohn zu arbeiten, welcher einem Hilfsarbeiterlohn entspricht! Ich gebe dir recht, daß sich die Anzahl der qualifizierten Schilehrer in St. Anton drastisch reduziert hat und somit die Qualität des Schiunterrichts der beiden Schischulen leidet – ebenso der einst gute Ruf. Ob der Gewinn tatsächlich durch weniger Köpfe geteilt wird, solltest du dringendst nochmals hinterfragen! Laß uns wissen, ob der Verdienst dieser Saison in Relation zu den vergangenen Jahren steht. Falls nicht, stinkt der Fisch bereits bis zum Schwanz.