Interessant find ich auch bei der Skiführerausbildung, die Bestimmungen für die Snowboarder. Diplomsnowboardlehrer (Tiroler Ausbildung) werden nicht zugelassen sondern nur Staatliche Snowboardlehrer also Bafl absoventen. Wenn jemand in Tirol eine Snowboardschule aufmachen will ( egal ob einmann oder nicht) braucht er aber den Snowboardführer. Er darf aber nicht teilnehmen beim Snowboardführer der Bafl. Auf der Homepage des TSLV ist aber ein Diagramm wo der Ausbildungswweg direkt vom Diplomsnowboardlehrer zum Snowboardführer geht. Also da stimmt was nicht. Umgekehrt wird der Staatliche Snowboardlehrer nicht von den Tirolern anerkannt weil anscheinend der Skiteil fehlt. Da soll sich einer auskennen. Wenn ich eine Snowboardschule machen will brauch ich also dem Diplomsnowboardlehrer, dann den staatlichen Snowboardlehrer und den Snowboardführer. Des nenn ich eine gründliche Ausbildung. Aber diejenigen die schon vor der Gesetzesänderung eine Voll-Skischulbewilligung hatten, dürfen Snowboard unterrichten mit dem Snowboardanwärter oder mit gar nix wenns scho älter sind. Geordnetes Skischulwesen stell ich mir anders vor