Kannst uns dann vielleicht erklären wieviel der Staatlicher Skilehrer verdient, oder besser, was Ihn übrig bleibt wenn er als Selbstständiger ausgebeutet wird? Die Rechnung wäre auch mal zu machen. Meinen Sie jetzt wirklich das der Schischulleiter einen verlust macht??? Lächerlich! Falls ein Staatlich Geprüfter Schilehrer selbstständig sein MUSS, dann SOLLTE bzw. MUSS er genau soviel bezahlt bekommen wie normalerweise die Schischule Brutto abtragt. Er trägt dazu schlussendlich selber ALLE Risiken und muss sich dafür absichern.(SVA, Finanzamt, Unfall-,Kranken-,Arbeitslosenversicherung,usw…) Dies ist allerdings nie der Fall. Jeder (von mir bekannter Schischulleiter) zahlt am ende des Monats den „Gehalt“ (eigentlich „Honorar“) aus als wäre es eben einen „Gehalt“ mit der Meldung: „Du verdienst ja genug!“. By the way: Waren es nicht die SSL, die die Krankenkassen darauf aufmerksam gemacht haben dass dass „Seefelder modell“ illegal ist, damit ihnen denn mehr bleibt…? PS: Dies ist kein persönlicher Kritik sondern nur eine andere Sichtweise. Eine Lösung ist aber noch Fern…