@Olaf, deine Meinung, dass viele Menschen, die sich als Einzelunternehmer wohl fühlen würden, hier nicht fertig denken, teile ich nicht ganz. Jene die als freie Skilehrer tätig werden können, haben ja neben einer profunden Ausbildung auch Erfahrung in der Praxis. Und außer Skilehrern gibt es ja zum Beispiel auch Bergführer, Tauchlehrer, Fallschirmsprunglehrer und Höhlenführer, die mit einer ähnlichen Risiko-, Haftungs- und Versicherungs-Thematik zu tun haben. Für alle genannten Berufsgruppen existieren zweckmäßige Versicherungspakete und auch Richtlinien und Regelungen und zwar auf der ganzen Welt. Unsere „autonomen“ Kollegen und ihre Vertreter in anderen Ländern haben hier schon viel Vorarbeit geleistet. Wichtig wäre allerdings wirklich, dass eine Skilehrer-Vereinigung Rat suchenden zur Seite stünde… Es gibt also noch viel zu tun!