Quiz : Wie kommt man als SSL zu einem billigen Skilehrer ? Antwort : ich verspreche einem jungen Menschen aus einem Land wo es keine Berge gibt, daß er Skiurlaub umsonst machen kann. Der Weihnachtsman (SSL)schenkt ihm, weil er so brav ist, eine Liftkarte, einen Anzug und schaut drauf daß sein Schützling auch wirklich die rote Piste runterkommt. Dann kann er ja schon Skilehrer werden, die schwarzen Pisten sind ja nicht so wichtig die sind ja viel zu schwer. Und alle freuen sich – der neue Skilehrer weil er im schönen Österreich Urlaub machen darf und der SSL auch. Und nächstes Jahr kommt ein anderer und freut sich auf den Skilehrerurlaub. Irgendwann einmal waren die österreichischen Skilehrer ein Sinnbild für beeindruckende Technik auf hohem Niveau. Wo sind die jetzt ? Und wo sind die Österreicher in den Anwärterkursen ? „International“ gut und schön, aber a bisserl mehr als 10 % Österreicher beim Anwärter wär nicht schlecht.