@Skiguide Die Situation hat sich die letzten 3 Wochen nicht verändert. Nach wie vor sind die Stellungnahmen nicht online zu sehen. Wir haben am 19.10.2012 per email bei der Landeslegistik nachgefragt, wann mit der Veröffentlichung zu rechnen ist und warum es eine Verzögerung gibt. Bis heute gab es keine Antwort. Herrn LHStv Haslauer persönlich anzuzeigen ist nicht sinnvoll, mE auch nicht möglich und würde sicherlich über das Ziel hinausschießen. Sinnvoll ist sicherlich das Einbringen einer Beschwerde beim Verfassungsgerichtshof mit dem Ziel den selbständigen Unterricht ohne Sammelplatz und Büro zu erwirken. Diese Beschwerde richtet sich gegen das Gesetz nicht gegen eine Person. Im Augenblick ist das „Gesetz“ nur ein Entwurf – erst wenn die Regierungvorlage vorliegt ist es sinnvoll ein Verfassungsgerichtshofbeschwerde anzustreben. Es wäre ja theoretisch möglich, dass unsere Anregungen doch auf fruchtbaren Boden gefallen sind. Die Verzögerung bei der Veröffentlichung könnte auch ein Indiz dafür sein, dass über die Thematik nochmals intern (LR) diskutiert wird. Trotzdem sollten wir auf alle Möglichkeiten vorbereitet sein. Ich würde dich – wie auch alle anderen Interessierten – ersuchen per email mit uns Kontakt aufzunehmen sofern du dich an einer solchen Beschwerde beteiligen willst. unter info@ski-instructor.at