so ein schwachsinn! eine solche gesetzesänderung kann doch nur von dilettanten kommen … schwerste Diskriminierung, die sachlich nicht rechtfertigbar ist, wenn ich etwa 40 Jahre alt werden muss, damit ich eine Konzession dafür bekomme, dass ich mit meinen Gästen auf der Piste fahren kann, ha! das riecht doch ganz stark nach Verletzung des Gleichheitssatzes und nach Berufsausübungsschranken, die so auf gar keinen fall lange bestehen werden können … den künftig zugestellten bescheid fechte ich sogar gerne an … lächerlich! was bedeutet: Nachweis das mir die Erlangung der Qualifikation Diplomskilehrer nicht zumutbar war? ich mache bzgl meiner beruflichen ausbildungen bzw fortbildungen verdammt noch einmal was ich will und das ohne Rechtfertigung gegenüber irgendjemanden (Erwerbsausübungsfreiheit). ich warte vor allem auf den aufstand bzw auf die revolution der jungen staatlichen, aber wahrscheinlich haben sich die meisten schon mit der talfahrt des skilehrerberufs abgefunden. hauptsache, die ausbildung abgeschlossen. Hasta la victoria siempre. Ha! PS: geehrte userkollegen, wer in salzburg unterrichtet hat, weiß, dass dort eine ein-mann-skischule aufgrund des skifahrerischen könnens der überallherkommendenskilehrer eher eine gefahr für den tourismus wäre und somit die unveränderte gesetzeslage eine prävention gegen die allgemeingefährdung unschuldiger touristen darstellt. in manchen skigebieten vorarlbergs wird hingegen noch qualität erwartet, erwünscht und gefordert. aber diese zerstörungswut der lobby ist mutwillig und schwer aufzuhalten, whatever.