Melmer lobt die konzessionierten Skilehrer Vorarlbergs

Es freut uns sehr dass von Seiten des VSLV die konzessionierten Skilehrer Vorarlbergs ausdrücklich lobend in den Medien erwähnt werden. 
Zitat :  Keine Sorgen mehr bereiten ihm die konzessionierten Skilehrer : „Die sind gut ausgebildet und vernünftig“, lobt Melmer die selbständig arbeitende Kollegenschaft.
Es wird nun auch in den Medien klargestellt, dass der Skilehrermangel in Vorarlberg nur auf die sozialversicherungsrechtlichen Änderungen zurückzuführen ist. In diesem Zusammenhang wurde in der Vergangenheit auch von chaotischen Zuständen gesprochen.
Die Einführung des konzessionierten Skilehrers hat den Skilehrermangel nicht ausgelöst sondern – im Gegenteil – weitere Abgänge von hochqualifizierten Lehrern verhindert.

Wir bedanken uns ausdrücklich für diese Klarstellung durch Verbandspräsident Erich Melmer.

Bericht der VN vom 23.01.2013 veröffentlicht mit Zustimmung der Redaktion der Vorarlberger Nachrichten :

Anmerkung : Ein gesetzlich verpflichtender Werkvertrag der Konzessionierte Skilehrer an Skischulen bindet hätte zur Folge dass die Skilehrer gemäß ASVG versichert werden müssen. Sie wären logischerweise nicht mehr selbständig wenn sie ihren erlernten Beruf nur in Zusammenarbeit mit einer Skischule ausüben dürften.