Wenn ich das lese wird mir schlecht, 40.000 Euro ??????? Wo bitte ???? Ich bin Staatlicher und Skiführer, Chefskilehrer und verdiene 1550.- Euro netto. Saison 3 Monate . Mein Chef hat gesagt, daß er mich vielleicht abmelden muß. Eh nur a Wochn – hat er gsagt. Des is die Realität…….. I hoff daß i trotzdem 13, und 14. ausbezahlt bekomme – da gibts ja irgendwas das ma 52 Tage durchgehend arbeiten muß, daß ma des 13. und 14, bekommt.. I find des super mit der Einmannskischule – I will niemand was wegnehmen – von mir aus könnts ihr 40.000.- verdienen – da Walter von mir aus auch 200.000.- des is mir wurscht. Aber er soll mir net vorschreiben daß ich mit der gleichen Ausbildung wie er, net selbstständig unterrichten darf. Erst wenn ich a konzession habe wird mi irgendwer in den Topf nehmen. Die mit die 40.000 sind ja alle im Topf … des gibts ja nur in Tirol und Vorarlberg und des werden jetzt sicher weniger. 35 von insgesamt 195 Skischulen sind oder waren Topfskischulen ist in der TT gestanden. die 40.000 habts ihr in die letzten Jahre verdient – ob des in Zukunft a so sein wird??? I bin mit 12.000 a zufrieden, des is OK – dann kann i sagen der Staatliche hat sich ausgezahlt. Oder ich mach halt selber was mit a paar Freunden… Einer a volle Konzession die anderen a Einmannskischule… Des Geld von dem Ihr da redets ist für einen nomalen Staatlichen kaum zu begreifen ….